News

Immer aktuell Informiert!

Aktuelle Nachrichten​

Waren (Müritz) 24. Januar 2022

Herzlichen Glückwunsch!

  1. Platz Isabell Klatt

Hinweis!

Waren (Müritz) 19. Januar 2022

Liebe Sportler, liebe Eltern,

Auch wenn die Situation für alle sehr anstrengend ist… Trotzdem feiern wir heute unseren 21. Geburtstag. Denken wir an die schönen Zeiten bei Training und Wettkampf. Ich wünsche uns allen, dass wir bald zur Normalität zurück kehren.

leider zwingt uns die momentane Situation weiterhin zum Stillstand. So lange die Ansteckungszahlen weiter steigen werden wir von einem offenen Hallentraining weiter absehen. Die Gefahr einer Ansteckung ist bei wechselnden Gruppen in der Halle doch sehr hoch.

Nach Absprache mit den Trainern wollen wir versuchen, nach den Winterferien wieder mit dem Hallentraining zu beginnen. Auch das Training mit den Zwergen.

Das ist aber nur eine vorläufige Entscheidung. Wir werden immer auf die dann aktuellen Fallzahlen schauen.

Kurz vor Ende der Winterferien sind wir aussagekräftiger. Schaut dann bitte regelmäßig auf unsere Homepage. 

Jutta Handy

Waren (Müritz) 24. Dezember 2021

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Eltern! Ein anstrengendes Jahr geht zu Ende. Auch wenn es für uns Leichtathleten kaum Wettkämpfe und ein Training geprägt von Lockdowns und Einschränkungen gab, so haben wir doch gemeinsam unseren Teamgeist und unseren Spaß an Bewegung und Energie bewahrt. Schön, dass fast alle dem Verein treu geblieben sind! Der Vorstand und die Trainer geben ihr Bestes, um zu jeder Zeit ein Vereinsleben und Training sicher zu machen. Und nun, allen unseren Mitgliedern und Fans, Sponsoren und Helfern eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Waren (Müritz) 05. Dezember 2021

Crosslauf in Berin

Heute waren wir beim Crosslauf Weißenseer Sportverein in Berlin. Unter schwierigen Bedingungen (Schnee Matsch Eis) ist Isabell souverän 1 geworden unter 25 Kinder ( U10 weiblich). Für die 1 km Strecke benötigte sie 4:14 Minuten.

Wir freuen uns und sind stolz den Berlinern gezeigt zu haben was wir aus M V können.

Spätsommersportfest 2021

Waren (Müritz) 20. September 2021

Waren (Müritz) 24. August 2021

Berliner Halbmarathon

 

Am 22.August gab es den Berliner Halbmarathon. 2 Sportler aus unserem Verein nahmen die Herausforderung an.  Trotz strenger Hygienemaßnahmen war die Stimmung vor , während und auch nach dem Lauf wie immer toll. Für Svea Gipp war es erst der 2. Halbmarathon überhaupt. Man lässt sich von dieser tollen Stimmung tragen und das brachte ihr in einem Feld von 15000 Läufern den 37. Platz in ihrer Altersklasse in einer Zeit von 1:34,5 Stunden. Willfried Schmölter nahm bereits zum 5. Mal an diesem Event teil. In diesem Jahr belegte er in der AK 60 den 15. Platz. Der LAV gratuliert beiden Aktiven.

Nach dem Corona-Stopp: Auf dem Weg zurück ins Training ...

Waren (Müritz) 08.06. 2021

Hinweis!

Waren (Müritz) 06. Mai 2021

Hallo liebe Sportfreunde,

 

mehrere Anfragen von Mitgliedern unseres Vereines fragten an, ob aufgrund der aktuellen Situation die Möglichkeit besteht, den Vereinsbeitrag für 2021 zu halbieren. Wir haben das kurzfristig in der Vereinsleitung abgestimmt. Für alle gilt, nur den halben Vereinsbeitrag zu überweisen; egal ob Kind, Erwachsene oder Familie sowie Schwerbehinderte. Sollten Sie bereits den vollen Beitrag überwiesen haben, möchten wir Sie auf diesem Wege bitten, von Rückforderungen abzusehen, um den Verwaltungsaufwand so gering wie möglich zu halten. Sie haben  in 2022 die Möglichkeit, den Beitrag zu halbieren, auch wenn Ihnen der volle Beitrag erstmal in Rechnung gestellt wird.  Der Vorstand

20jähriges Vereinsjubiläum des LAV Waren​

Hallentrainingszeiten

Liebe Sportsfreunde, ab 12.10.2020 beginnt wieder die Hallensaison. Folgende Zeiten haben wir für euch reserviert:

Zwerge 16:00 Uhr

Kader 16:45 Uhr

 

AK 8-12 Jahre 16:00 Uhr

Erwachsene 18:30 Uhr

AK 8-11 Jahre 16:15 Uhr

ab 13 Jahre 18:00 Uhr

10:00 Uhr

Treffpunkt: Eingang Friedhof

 

Neuer Termin!

20jähriges Vereinsjubiläum des LAV Waren

19. Januar 2021

Ostseepokal in Rostock

Platz 2 & 3 für den LAV Waren (Müritz)

 

800m W13

Kommende
Veranstaltungen